Website: krankenhaus-brake.de

Referenz: Krankenhaus, Brake

Das Projekt

Das St. Bernhard-Hospital ist ein Krankenhaus der Regel- und Grundversorgung in Brake, Landkreis Wesermarsch.

Die Homepage präsentiert alle medizinschen Fachabteilungen und den Pflegebereich, die umfangreichen medizinischen Zentren, alle MVZ-Praxen sowie die medizinischen und therapeutischen Kooperationen. Außerdem findet man Informationen für Patienten und Besucher, zu Beruf und Karriere und Hintergrundinforamtionen zum Krankenhaus.

Grundlage der Strukturierung und Gestaltung (Layout und Design) ist die Technik des Responsive Webdesign (RWD), um alle Inhalte auf den verschiedensten Geräten und Bildschirmauflösungen optimal darzustellen.

Die Inhalte werden nach Übergabe des Projektes von einer Mitarbeiterin des Krankenhauses komplett gepflegt und ergänzt. (nach einer 3-stündigen Schulung)

Die Highlights

  • Grundlage für das Design in den Farben Rot, Blau und Grau war das vorhandene Logo. Außerdem wurde für die gesamte Site die Hausschrift Century Gothic verwendet.
  • Das Layout der Site wurde einspaltig angelegt.
  • Als Hintergrund für alle Seiten wurde ein großformatiges Foto aus dem medizinischen Bereich des St. Bernhard-Hospitals gewählt.
  • Als Hingucker für die Startseite wurde ein Fotoslider mit ausgewählten Fotos aus verschiedenen Bereichen des St. Bernhard-Hospitals integriert.
  • Zusätzlich zur Navigationsstruktur, die die Organisation des Krankenhauses abbildet, wurde ein Roter Faden für die Patienten erstellt, der die wesentlichen Webseiten nach fachlichen Inhalten anordnet.

Probieren Sie es aus, egal auf welchem Gerät, egal mit welcher Bildschirmauflösung, egal ob hoch oder quer.
Die neue Website begeistert: www.krankenhaus-brake.de